EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Markttrends im Blick haben. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert neutral beurteilen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page